header bg

Rechtsanwalt Hans Vito Baeumer wurde am 09.05.1956 in Einbeck geboren. Während seiner Gymnasialzeit war es Herrn Baeumer möglich, im Sommer 1973 für ein Jahr in die USA zu reisen und dort an der Alpina Michigan Highschool seine Englischkenntnisse zu perfektionieren.

Im Frühjahr 1977 legte Herr Baeumer am Gymnasium in der Goetheschule in Einbeck das Abitur ab. Anschließend nahm er das Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrecht-Universität in Kiel auf und hatte auch hier wieder die Möglichkeit, verschiedene Auslandsaufenthalte in den USA und Kanada wahrzunehmen und mit Anwälten aus Übersee in Kontakt zu treten. 1983 legte Herr Baeumer das 1. Staatsexamen ab.

Im Anschluss an das Studium in Lübeck und Kiel ging Herr Baeumer für 6 Monate nach Vancouver, Kanada, um dort in der Anwaltskanzlei Daves und Co. zu arbeiten und internationale Erfahrungen zu sammeln. 1987 legte er das 2. Staatsexamen in Hamburg ab.

Herr Baeumer spezialisierte sich bereits während seines Studiums auf die Gebiete Strafrecht, Verkehrsrecht, Luftverkehrsrecht und Erbrecht. Am 27. Juli 1987 eröffnete Herr Baeumer zusammen mit Rechtsanwalt Weisensee die Kanzlei in dem Haus der Familie in Einbeck.
Nach weiterführenden Seminaren und Lehrgängen spezialisierte sich Herr Baeumer weiter im Strafrecht und Verkehrsrecht und ist seit dem 01. September 2001 Fachanwalt für Strafrecht.

  • Sein größtes Hobby ist die Fliegerei.