header bg

Rechtsanwältin Daniela Olivier wurde 1982 in Recklinghausen geboren. Nach dem Abitur begann sie das Studium der Rechtswissenschaften in Bielefeld. Dort war sie neben dem Studium bei einem Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Familienrecht tätig und konnte so erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln. Das Referendariat leistete Frau Olivier in Hildesheim und Hannover ab und beendete dies mit dem erfolgreichen Abschluss des 2. Staatsexamens.

Seit Anfang 2012 ist Frau Olivier als Rechtsanwältin zugelassen. Sie bearbeitet schwerpunktmäßig familienrechtliche Mandate. Durch ihr Einfühlungsvermögen und ihr sensibles Gespür für den konkreten Fall kann Frau Olivier sich jederzeit in die Lage ihrer Mandanten versetzen und deren Anliegen bestmöglich durchsetzen.

Frau Olivier ist zudem auch in allen anderen Bereichen des Zivilrechts, insbesondere im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Bau- und Architektenrecht tätig. Im Mai 2013 absolvierte Frau Olivier erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Familienrecht und ist darüber hinaus als Verfahrensbeistand in Familiensachen tätig.

Ihre größten Hobbys sind Skifahren und Lacrosse.